top of page

BUCHBESCHREIBUNG


Als Obdachloser streift Wolf Bergmann ziellos durch eine kleine Stadt an der deutschen Ostseeküste und erzählt seine Geschichten. Er ist ein fabelhafter Geschichtenerzähler. Seine Geschichten sind lebendig und berühren die Menschen tief. Es ist seine Art mit der Maschine, wie er die Welt nennt, zurechtzukommen. Manchmal, wenn er alleine und verloren am Rande der Gesellschaft steht, flüstert er leise vor sich hin, „Die Welt ist kalt geworden. Und die Menschen auch.“ -- Als auf wundersame Weise eine kleine Visitenkarte in seine Hände findet, beschließt Wolf noch einmal aufzubrechen, es noch einmal zu wagen. Irgendetwas treibt ihn voran. Aus seinen Träumen und Visionen nimmt er Erinnerungen in seine Wachwelt mit und er hört eine Melodie, die ihn auf seltsame Weise bewegt, die ihn magisch anzieht. Langsam kristallisiert sich ein Gesicht aus dieser Melodie und Wolf Bergmann hat fortan nur noch einen Gedanken. Er will dieses wunderschöne Gesicht malen. Verewigen will er es, in Licht und Ölfarben, so viel Liebe fühlt er plötzlich in seinem Herz. So zündet Wolf das Feuerwerk seiner eigenen Kreativität und auf einmal ist alles möglich.


Fast Zweitausend Kilometer südlich, auf einer Insel im Mittelmeer, lebt eine Frau mit bildhübschem Gesicht. Für Aina Luna Cabrera-Ruiz, genannt Luna, ist das Leben leicht. Sie ist schön, begehrenswert. In ihren Augen spiegelt sich das Blau der balearischen See und ihre schwarzen, langen Haare glänzen im Sonnenlicht von Mallorca. Luna ist schon lange Single, aber weil die Liebe im Überfluss in ihrem Herzen wohnt, stört sie das nicht. Jedenfalls nicht, bis sie eines Tages diese seltsame Melodie hört. Eigenartiger Weise kann nur Luna selbst diese Melodie hören und es schwingt eine sonderbare Energie auf den Wogen dieses Liedes. Zuerst kann sie es nicht einordnen, aber dann fühlt sie es, fühlt sie SEINE Energie. Ein Mann wie ein riesiger Wolf zeigt sich ihr und so viele Erinnerungen strömen plötzlich in ihre Träume, lassen sie nicht mehr los und es ist die pure Sehnsucht, die Luna packt. Es sind Erinnerungen voller Leidenschaft und getragen von einer Sexualität, die wie Feuer brennt und wie Wasser fließt. Unendliches Einssein ist der Bestimmungsort dieses Fließens, dieses Brennens. Wer ist dieser Mann? Warum ist er plötzlich so präsent in ihrem Leben? Warum ist es so intensiv? Als wäre es schon da. Als wäre er wieder hier. Als wäre er auf der Suche nach ihr!


Träume und Visionen, so intensiv, so schamlos und so wahrhaftig, bringen die beiden Schritt für Schritt immer näher zu einander. Sie spüren die ganze Magie ihrer Sexualität, wie sie vor langer Zeit war und wie sie immer noch ist, unzerstörbar! Paso a paso, kommen sie einander näher, bis ein Wiedersehen tatsächlich in greifbare Nähe rückt. Doch das Schicksal ereilt sie erbarmunglos und sie müssen erkennen, dass es immer so war. In all den gemeinsamen Leben währte ihr Glück nur für kurze Augenblicke. Momente, so kostbar wie das Sternenlicht in der Unendlichkeit des Nachthimmels.


Doch die Träume, sie reißen nicht ab und Luna und Wolf nehmen das Schicksal selbst in die Hand. Die Traumbilder und Visionen werden immer fantastischer, immer unwiderstehlicher und gleichzeitig realer. Fabelwesen erscheinen den Beiden. Ein Riesenwolf und ein ausgewachsener Feuerdrache führen sie zurück auf ihren Schicksalsweg und eine lang vergessene Energie kehrt aus dem Urgrund in die Welt zurück und mit ihr das alte Wissen, das so lange verloren schien. Sie lernen die Geheimnisse der Manifestation, der Schöpferkraft, des Schicksals und des freien Willens. Sie beginnen, zu verstehen und setzen die Teile zusammen.


Noch einmal machen die Beiden eine Reise Zweitausend Jahre zurück in die Vergangenheit. Zurück in ein Leben, das bisher das Wichtigste von allen ihren Leben war. Zurück in die ewige Stadt und zurück in ein staubiges Land, an einen Ort, der die Geschichte der Menschheit maßgeblich verändern sollte. In Galiläa, am Ufer des See Genezareth, in einem Ort namens Magdala, dort wartet die Wahrheit auf die Beiden und ein goldenes Geheimnis möchte durch sie in die Welt von Heute geboren werden. Denn es ist Zeit und der Aufstieg einer ganz neuen Welt ist endlich greifbar nah.


----


Copyright: Boris Schuler Bild: KI






















bottom of page